Lenovo wird in seine Thinkpad-Laptops fit für UMTS und HADPA machen. Das Unternehmen wll High-Speed Internet Access-Technologien von Cingular Wireless in seine Notebooks integrieren.
Die ersten Rechner sollen im März verfügbar sein. Sie sollen vorkonfiguriert sein, um „Broadbandconnect“ von Cingular nutzen zu können, teilte das Unternehmen mit. Das Netzwerk basiert auf UMTS (Universal Mobile Telecommunications System) und HSDPA (High Speed Downlink Packet Access).
Broadbandconnect war erst im Dezember gestartet. Der Downstream liegt hier zwischen 400 und 700 KBit pro Sekunde. Nutzer von entsprechend konfigurierten Lenovo-Notebooks werden so keine eigene Karte kaufen müssen, um schnurlos ins Netz zu gehen. Voraussetzung ist ein Vetrag mit Cingular.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.