Weitere Punkte in Gates Keynote war eine neue Partnerschaft mit Directv. Diese ermöglicht es den US-Kunden des Satelliten-Fernsehsenders, ihr Programm auch via Set-top-Box auf Windows-Rechnern oder Xboxen zu empfangen. Oder auch auf dem Treo 700w mit Windows Mobile, den Gates vorstellte, und den Palm ab kommender Woche in den Staaten anbieten will. Mit Palm verband Microsoft eine langjährige Rivalität, bis man sich im vergangenen Herbst überraschend zusammenraufte.
Nach der Präsentation weiterer Gadgets mit Windows Mobile strebte die Gates-Show einem letzten Höhepunkt entgegen: Der Chairman holte Schnulzensänger Justin Timberlake sowie den MTV Music Group-President Van Toffler auf die Bühne. Gemeinsam bejubelten sie den von MTV geschaffenen „Urge Music Service“, der via Microsoft Media Center-Devices abgerufen werden kann. Timberlake versprach dem Auditorium für seine kommende CD ein Duett mit Bill Gates, damit sich die Anschaffung der neuen Gadgets auch wirklich lohne. Ein solches Gadget könnte beispielsweise der neue Gigabeat-Player from Toshiba für 299 Dollar darstellen, assistierte Gates.
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…