Dieser kostenlose Digital-Rekorder im XP-Look speichert sowohl analoge als auch digitale Fernsehprogramme auf Festplatte: ob DVD-Format, Mehrkanalsound oder HDTV – sogar Videotext lässt sich als Film verewigen.
Der integrierte Aufnahmeplaner V-Schedule zeigt in übersichtlicher Zeitleisten-Darstellung, welche Sendungen gerade laufen. Entsprechende Daten kommen von TV Movie. Der EPG für acht Sender – ARD, ZDF, Pro 7, Sat 1, RTL, RTL 2, Kabel 1 und Vox – ist bereits enthalten. Eine Erweiterung auf bis zu 90 Sender einschließlich Digital-TV und Pay-TV kostet 2,50 Euro pro Monat.
Weitere Features:
Fazit
Rechner, die mit einer TV-Karte ausgestattet sind, verwandelt dieses Freeware-Tool flugs in einen komfortablen Digital-Rekorder. Alle aufgenommenen Filme werden übersichtlich in Listenform angezeigt. Unterstützung gibt es auch für HDTV-Signale der TV-Systeme PAL, NTSC und SECAM. Zeitversetztes Fernsehen ohne Hardware-Encoder ist möglich mit dem MPEG2-fähigen Nano-PEG.
Mit dem Internet verbundene Digitale Bilderrahmen oder Mediaplayer können mit Schadsoftware infiziert werden und sind…
Schädliche Apps können unter Umständen einen Systemabsturz auslösen. Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung.
Sein Anteil an allen Infektionen steigt in Deutschland auf 18,5 Prozent. Das Botnet Androxgh0st integriert…
Betroffen sind Chrome 131 und früher für Windows, macOS und Linux. Angreifer können unter Umständen…
Marktforscher Lündendonk erwartet für das Jahr 2025 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 14,9 Prozent.
Alarmierender Anstieg von Open-Source-Malware / Seit 2019 haben Sonatype-Analysen mehr als 778.500 bösartige Pakete aufgedeckt