Fujitsu Siemens hat ein Notebook mit den neuen Dual-Core-Notebook-Prozessoren von Intel vorgestellt. Das Lifebook E8110 basiert auf einer Core-Duo-CPU, dem Chipsatz Intel 945GM und einem 802.11a/b/g-WLAN-Modul. Eine mittlere Konfiguration wird laut Hersteller 2690 Euro kosten.
Der Akku bietet eine Kapazität von 5200 Milliampèrestunden – nicht die bei Business-Notebooks üblichen 4400 mAh. Die Laufzeit damit soll laut Hersteller bis zu 12 Stunden betragen.
Das Notebook wiegt ohne Laufwerke 2,4 Kilo. Es verfügt über einen 15-Zoll-XGA- oder SXGA+-Bildschirm, je nach Modell. Außerdem wurden die bei Business-Notebooks üblichen Features wie Trackstick inmitten der Tastatur zusätzlich zum Touchpad sowie TPM-Chip zur Verschlüsselung und Fingerabdruckscanner integriert.
2,4 Kilo trotz großem Akku und umfangreicher Ausstattung: FSC Lifebook E8110. (Bild: Fujitsu Siemens Computers) |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…