V7 hat ein 19-Zoll-Widescreen-Display für Desktops vorgestellt. Das L19WA kostet 319 Euro und ist ab sofort erhältlich.
Die Auflösung beträgt 1440 mal 900 Pixeln, Helligkeit, Kontrast und Umschaltzeit sind mit 300 cd/m², 500:1 und acht Millisekunden angegeben. Die horizontalen und vertikalen Einblickwinkel sind laut Videoseven 150 und 130 Grad.
Der L19WA verfügt über zwei integrierte Lautsprecher mit jeweils 2,5 Watt und bietet nur einen VGA-Eingang. Die zukunftsträchtigere DVI-Technik hat Videoseven nicht integriert. Eine Sprecherin erklärte diese Entscheidung mit den höheren Einfuhrzöllen, da das Gerät dann als TV klassifiziert würde. Dies hätte sich negativ auf den Preis ausgewirkt.
Mit 319 Euro liegt der L19WA preislich auf dem Niveau normaler 19-Zoll-TFTs. Aufgrund des fehlenden DVI-Eingangs ist das Gerät aber nur dann eine sinnvolle Option, wenn die Breitbild-Darstellung wirklich benötigt wird. Der Hersteller bietet einen dreijährigen Vor-Ort-Austauschservice.
Der Videoseven L19WA kostet 319 Euro. (Bild: Videoseven) |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…