Der Elektronikkonzern Sony hat mit dem Vaio VGX-XL100 ein multimediales Home-Entertainment-System vorgestellt, das zum technischen Zentrum im digitalisierten Wohnzimmer werden soll. Das Gerät bietet einen HDMI-Ausgang und kann somit direkt mit dem Fernseher oder einem Projektor verbunden werden. Herzstück des XL100 ist ein Intel-Viiv-System, das unter der Windows XP Media Center Edition 2005 läuft.
Die Rechenleistung liefert ein Intel Pentium D 920, für die Aufbereitung der Grafik hat sich Sony für die Nvidia-Grafikkarte GeForce 6600 mit 128 Megabyte entschieden. Der Hybrid TV-Tuner wird sowohl mit analogen als auch mit digitalen Signalen fertig. Geliefert wird der XL100 mit einer 250 Gigabyte großen Festplatte. Die Steuerung des PCs wird entweder über die kabellose Tastatur mit Touchpad oder mit der Fernbedienung übernommen.
Am Computer ist die Sony-Anwendung Vaio Information Flow installiert. Dies ist ein spezielles grafisches Interface, das die Bedienung des XL100 auch aus größerer Entfernung ermöglicht. Vaio Information Flow bietet weiters Zugang zu Services wie RSS-Feeds, einem Newsreader, Podcasting, einer Dia-Show und einem Musikplayer.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…