Hewlett-Packard bietet den Ipaq rx1950 jetzt auch in Verbindung mit Navigationssoftware und GPS-Empfänger samt Autohalterung zum Kauf an. Im Paket enthalten sind der Ipaq rx1950 Pocket PC, eine Autohalterung mit GPS-Empfänger und die Via-Michelin-Navigationssoftware mit Deutschlandkarte. Die im Lieferumfang enthaltene vorkonfigurierte Secure Digital (SD)-Karte soll dem Nutzer per „Plug & Drive“-Lösung sofortigen Zugang zu den Navigationsfunktionen ermöglichen.
Die mitgelieferte GPS-Autohalterung passt in jeden Fahrzeugtyp. Sie startet die GPS-Anwendung, sobald der rx1950 in der Halterung gesteckt wird. Die Benutzerführung funktioniert mit dem Touchscreen des PDA. Die Ausgabe der Route erfolgt über den eingebauten Lautsprecher des Ipaq.
Der Ipaq läuft unter Windows Mobile 5.0 auf einem Samsung-SC32442-Prozessor mit 300 MHz Takt. Er wiegt 125 Gramm (nur PDA) beziehungsweise 320 Gramm mit Car-Cradle und ist 7,0 mal 1,3 mal 11,4 Zentimeter groß. Der Handheld kann mit 96 MByte Gesamtspeicher (64 MB ROM und 32 MB SDRAM) aufwarten, davon sind bis zu 33 MByte als permanenter Benutzerspeicher verfügbar. Neben dem 16-Bit-Farbdisplay mit einer Auflösung von 240 mal 320 Pixel bietet der rx1950 auch WLAN (802.11b).
Für 429 Euro ist das Navigationsbundle von HP ab sofort im Handel verfügbar. Ohne Navigationsfunktion kostet der Ipaq rx1950 299 Euro.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…