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Flitterwochen vorbei: Intel sauer über Apple-Werbung

Nur wenige Tage nach der Markteinführung der x86-basieren Macs scheinen die Flitterwochen von Apple und Intel vorbei zu sein. Stein des Anstoßes ist eine Apple-Werbung, in der PCs als „langweilige, kleine Kisten bezeichnet werden.“

„Wir würden unsere Kunden nie auf diese Weise charakterisieren“, so Intel Vice President Deborah Conrad. Sie sagte, dass Intel mit Apple für einige Passagen der Werbung kooperiert habe. „Wir wussten aber nicht, wie das Endergebnis aussieht.“

Das bekamen die Zuschauer der Keynote präsentiert: Intel-Chips waren „in PCs gefangen – langweilige kleine Kisten, die gehorsam langweilige, kleine Aufgaben ausführen“. Nun werde der Intel-Prozessor in die Freiheit entlassen, heißt es in dem Spot.

Intel bekam den Werbespot erstmals kurz vor der Steve-Jobs-Keynote vorgeführt. „Es ist wahrscheinlich gut, dass wir ihn nicht vorher gesehen haben“, so Conrad.

ZDNet.de Redaktion

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