Fujitsu Siemens bringt im Februar einen Entertainment-Rechner auf Basis der neuen Intel-Plattform Viiv auf den Markt. Der Scaleo Hid kostet 1199 Euro.
Der Rechner bietet einen 3-GHz-Pentium-D, 1 GByte RAM, 250-GByte-Festplatte, Nvidia Geforce 6600 mit 256 MByte Grafikspeicher, Double-Layer-DVD-Brenner mit Label-Flash-Technik und WLAN nach 802.11b/g. Das Gerät ist zudem mit einem TV-Tuner für DVB-T und analoges Fernsehen ausgerüstet.
Als Betriebssystem kommt Windows XP Media Center Edition zum Einsatz. Hardware, Software und Treiber sollen seien optimal aufeinander abgestimmt, um eine hohe Qualität der Audio- und Video-Wiedergabe zu garantieren.
Durch die Unterstützung des Quick-Resume-Modus kann der Rechner wie Unterhaltungselektronik bedient und per Fernbedienung sofort ein- und ausgeschaltet werden. Der Scaleo wird dann nicht komplett heruntergefahren, sondern in einen Stromsparmodus versetzt, der die Nutzung als Media-Server oder die Aufzeichnung von TV-Programmen weiterhin ermöglicht.
Weitere Infos:
Entertainment-Rechner von Fujitsu Siemens mti Viiv-Technik. (Bild: Fujitsu Siemens) |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…