Neue Versionen von Google Mini

Google hat neue Versionen des Search Appliance Mini angekündigt. Die Zahl der indizierbaren Seiten wurde erhöht, im selben Maße aber auch die Preise. Das Produkt soll in Kürze erhältlich sein.

Die Version für knapp 6000 Dollar kann 200.000 Sites in Intranet und Internet durchsuchen, das 9000-Dollar-Modell 300.000 Sites. Gegenüber der ersten Version haben sich die Kapazitäten damit verdoppelt und verdreifacht, die Preise allerdings auch.

„Wir haben erkannt, dass die Anwender die Grenzen des ersten Google Mini erreicht haben“, so Rajen Sheth, Product Manager in der Google Enterprise Division. Er wollte keine Angaben darüber machen, wie oft das Search Appliance verkauft wurde.

Search Appliance Google Mini (Bild: Google)
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Microsoft verschiebt erneut Copilot Recall

Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…

17 Stunden ago

GenKI im Job: Mitarbeitende schaffen Tatsachen

Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.

19 Stunden ago

97 Prozent der Großunternehmen melden Cyber-Vorfälle

2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…

20 Stunden ago

„Pacific Rim“-Report: riesiges, gegnerisches Angriffs-Ökosystem

Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…

23 Stunden ago

DeepL setzt erstmals auf NVIDIA DGX SuperPOD mit DGX GB200-Systemen

NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.

23 Stunden ago

Latrodectus: Gefährlicher Nachfolger von IcedID

Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.

24 Stunden ago