Nokia stellt Mobiltelefon im mittleren Preissegment vor

Mit dem Mobiltelefon Nokia 6125 erweitert Nokia sein Produktportfolio im mittleren Preissegment um ein weiteres Klapp-Handy. Das Quad-Band-Telefon (GSM 850/900/1800/1900) kann mit einer 1,3-Megapixel-Kamera, Unterstützung für die Funktechnik Bluetooth und einem digitalen Musik-Player aufwarten.

Das in Silber und Schwarz gehaltene Mobiltelefon ist 9 mal 4,6 mal 2,4 Zentimeter groß, wiegt 98 Gramm und basiert auf Series-40-Plattform. Als Verbindungsmöglichkeiten stehen dem Nutzer Bluetooth, Infrarot und USB zur Verfügung. Mit der 1,3-Megapixel-Kamera mit 8-fachem Digitalzoom lassen sich per spezieller Kamerataste Fotos oder Videos aufnehmen. Weiter Funktionen wie MMS, Instant Messaging, Push-to-talk und Xpress-Audio-Mitteilungen sind ebenso auf dem Mobiltelefon integriert wie ein UKW-Stereo-Radio und ein Musik-Player, der die Sound-Formate MP3, MP4, eAAC+ und WMA unterstützt.

Zur Speicherung von Daten bietet das Handy einen Hot-swap-fähigen Steckplatz für Micro-SD-Speicherkarten. E-Mails können mit dem integrierten E-Mail-Client abgefragt werden. Im Verlauf des zweiten Quartals 2006 soll das 6125 ohne Mobilfunkvertrag für 267 Euro erhältlich sein.


Nokia 6125 mit Bluetooth, 1,3-Megapixel-Kamera und MP3-Player

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

6 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

23 Stunden ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

23 Stunden ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

23 Stunden ago

Intel verschiebt Bau der Chipfabrik in Magdeburg

Das Projekt liegt wahrscheinlich für rund zwei Jahre auf Eis. Aus der Fertigungssparte Intel Foundry…

1 Tag ago

Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome an

Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…

2 Tagen ago