Auf der Embedded World 2006 (14. – 16. Februar 2006 in Nürnberg) wird Sharp Microelectronics Europe erstmals seine neue System-on-a-Chip-Roadmap (SoC) vorstellen. Im Laufe des Jahres 2005 wird demnach die Taktfrequenz der beiden bis dato schnellsten SoCs der Bluestreak-Serie (LH7A400 und LH7A404) auf 250 MHz beziehungsweise 266 MHz erhöht.
Mit diesen ARM-basierten High-End-Prozessoren adressiert Sharp speziell den Markt der portablen Multimedia-Elektronik. Die höher getakteten SoCs seien prädestiniert für den Einsatz in der nächsten Generation portabler Anwendungen wie Mediaplayer, PDAs, DVB-H Geräte, Mobiltelefone, Industrie-Handhelds und Smart-Toys.
„In der mobilen Unterhaltungselektronik stehen alle Entwickler vor der Herausforderung, dass einerseits wachsende Datenmengen und Funktionalitäten den Prozessoren immer mehr Leistung abfordern, aber andererseits Batterien eben nur eine begrenzte Strommenge zur Verfügung stellen können. Die neuen SoCs bieten einen zukunftsweisenden Ansatz, diesen Spagat zu meistern“, erklärt Gunter Wagschal, Product Marketing Manager für SoC-Bereich bei Sharp Microelectronics Europe.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…