Categories: CloudIAASUnternehmen

BEA mit neuer Version von Jrockit

BEA Systems hat die Java Virtual Machine (JVM) Jrockit 5.0 und Weblogic Real Time angekündigt. Jrockit 5.0 wurde für die Anforderungen von serverseitigen Applikationen entwickelt, die auf hochperformanten Servern mit Intel-Prozessoren laufen. Hierzu zählt auch die 64-Bit-Unterstützung für Intel Xeon- und Itanium-Prozessoren.

Jrockit 5.0 unterstützt neue Plattformen wie Solaris OS, Red Flag Linux Server und SPARC-basierte Systeme. Die Version 5.0 ist eine Schlüsselkomponente der zukünftigen Plattform Weblogic Real Time. Damit sollen Applikationen in Echtzeit aufeinander reagieren können.

Jrockit ist Bestandteil von Weblogic Enterprise Platform und Weblogic Server. Darüber hinaus ist Jrockit als kostenloser Download unter bea.com/jrockit für die folgenden Systemumgebungen verfügbar: Intel-Architektur-Plattformen, inklusive Microsoft Windows, Red Hat Enterprise Linux, Suse Linux ES, Red Flag AS Linux und Sun Solaris. Weblogic Real Time soll im ersten Quartal des Jahres 2006 folgen.

„Wir legen unseren Schwerpunkt auf das Erreichen weiterer Innovationslevel, damit unsere Kunden ihre Unternehmensapplikationen schneller und effizienter implementieren können“, erklärt Rob Levy, CTO von BEA Systems.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

11 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago