Hinter dem Namen Iwork 06 verbergen sich zwei Applikationen mit denen Apple professionelle Anwender gewinnen möchte. Die beiden Programme Pages und Keynote wurden stark verbessert. Sie dienen der Erstellung von Präsentationen (Keynote) sowie professioneller Dokumente (Pages).
Das neue Keynote 3 bietet neue dreidimensionale Überblendeffekte und enthält Layouts (Themes), die auch HD-Displays unterstützen. Keynote eignet sich dank der Export-Funktion für das Flash-Dateiformat auch zur Erstellung kleiner Animationen, die beispielsweise auf einer Web-Site integriert werden können.
Iwork 06: Mit Kenyote lassen sich professionelle Präsentationen erstellen. |
Mit Pages 2 lassen sich dank der vielen Vorlagen (Themes) sehr einfach Newsletter, Flyer, Broschüren, aber auch Rechnungen und Serienbriefe erstellen.
Beide Programme unterstützen das PDF-und Powerpoint-Format, sodass der Datenaustausch mit Windows-PCs gewährleistet ist. Iwork 06 liegt den neuen PCs und Notebooks von Apple als Testversion bei. Will man die Suite nach der 30tägigen Testphase weiter benutzen, werden 79 Euro fällig.
Iwork 06: Mit Pages kann man professionelle Dokumente erstellen. Die Kompatibilität zu Windows-PCs ist durch Unterstütztung des PDF-Formats gewährleistet. |
Weitere Infos:
Iwork 06 (apple.de)
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…