Im Rahmen der Macworld Expo, die in der vergangenen Woche in San Francisco stattfand, hat Firmen-Chef Steve Jobs nicht nur intelbasierte Hardware angekündigt, sondern auch einige neue Anwendungen vorgestellt, die es in dieser Form auf der Windows-Plattform nicht gibt.
Unter dem Namen Ilife 06 hat Apple ein Multimedia-Paket geschnürt, das nicht nur die Bearbeitung von Fotos, Videos und Sound ermöglicht – das war bereits mit Ilife 05 möglich. Neu ist jedoch, dass diese Daten auf sehr einfache Weise auch auf die eigene Homepage publiziert werden können. Iweb heißt das neue Programm, das ab sofort Bestandteil von Ilife ist. Ebenfalls neu ist die für professionelle Anwender ausgerichtete Suite Iwork 06, die ein Präsentationsprogramm (Keynote 3) und ein Publishing-Tool (Pages 2) enthält. Ilife 06 gehört zum Lieferumfang der neu vorgestellten Intel-Macs, während Iwork 06 für 79 Euro erhältlich ist.
Weitere Details zur neuen Apple-Hardware inklusive Benchmarks und zu den neuen Software-Suiten Ilife und Iwork finden sich auf den nächsten Seiten.
Früher als erwartet hat Apple intelbasierte PCs und Notebooks vorgestellt. |
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…