VIA Technologies hat seine neue, lüfterlose Prozessorfamilie Eden mit V4-Bus vorgestellt. Die Familie umfasst auch den Eden ULV (Ultra Low Voltage). Durch die Coolstream-Architektur und 90-Nanometer-Fertigung weist er mit 1 GHz eine Verlustleistung von 3,5 Watt auf. Bei der 1,5-GHz-Variante beträgt der Wert 7,5 Watt.
Die Bus-Schnittstelle V4 der neuen Prozessorfamilie ermöglicht dem Eden-Prozessor eine durchschnittliche Performancezunahme in Industrie-Benchmarks von 30 Prozent gegenüber früheren Prozessorgenerationen. Dabei sei ein lüfterloser Betrieb ohne zusätzliche aktive Kühlung möglich.
„Prozessorgeschwindigkeiten bis zu 1,5 GHz in einem so niedrigen Leistungsrahmen stellen einen bemerkenswerten Fortschritt für den x86-Markt dar“, lobte Richard Brown, Vice President of Corporate Marketing, seine eigene Firma.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…