Casio hat mit der Exilim Zoom EX-Z600 eine Digitalkamera vorgestellt, bei der besonderer Wert auf das integrierte Display gelegt wurde. Die Helligkeit des 6,9 Zentimeter großen TFT-Displays gibt der Hersteller mit 1200 cd/m2 an. Damit soll das Gerät insbesondere für Sommer-Einsätze an hellen Tagen gerüstet sein.
Die Kamera kommt mit einer Auflösung von sechs Megapixeln, einem dreifach optischem Zoom und Anti Shake DSP. Die Auslöseverzögerung gibt der Hersteller mit 0,005 Sekunden an – allerdings nur, wenn der Blitz ausgeschaltet ist und bereits auf das Motiv fokussiert wurde. Der vollständig aufgeladene Akku soll fü+r „bis zu 550 Bilder“ (nach CIPA-Standard) reichen. Insbesondere das helle Display dürfte sich aber negativ auf die Akku-Laufzeit auswirken.
Zum Lieferumfang der EX-Z600 gehören eine Dockingstation mit Netzadapter, USB-Kabel, AV-Kabel, Handtrageriemen sowie ein Software-Paket auf CD-ROM. Optional sind ein Schnellladegerät, ein portables AV-Kabel für die direkte Verbindung der Kamera mit dem TV-Gerät sowie Kamerataschen und Neck Straps verfügbar. Die neue Digicam soll ab Ende Januar für 329 Euro zu haben sein.
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.