Microsoft wird auf der CeBIT 2006 (9. bis 15. März in Hannover) in Halle 4, Stand A38, zeigen, wie es sich Geschäftsabläufe in mittelständischen Unternehmen vorstellt. Anhand von Fällen aus unterschiedlichen Branchen, Betriebsgrößen und Rollen im Unternehmen will der Software-Anbieter idealtypische Szenarien präsentieren.
Den einzelnen Szenarien liegen jeweils Microsoft-Produkte zugrunde, die die Geschäftsabläufe technologisch unterstützen. Dies sind unter anderem die Unternehmenssoftware-Lösungen der Produktreihe Microsoft Dynamics, das Datenbanksystem Microsoft SQL Server 2005 und die Microsoft-Office-Lösungen.
Die einzelnen Szenarien zeigt das Unternehmen mittels einer virtuellen Referenzfirma Contoso. Contoso ist das virtuelle Abbild eines deutschen Unternehmens und ermöglicht es, Geschäftsprozesse und ihre Unterstützung durch Technologielösungen anschaulich darzustellen. Darüber hinaus zeigen auch rund 20 Partner des Unternehmens ihre Software-Lösungen als Bestandteile der virtuellen Musterfirma.
Zu den neuen Produkten, die Microsoft auf der Messe zeigt, zählen die Version 4.0 der Unternehmenssoftware Microsoft Dynamics AX (vormals Microsoft Axapta) sowie die neue Version der Kundenmanagement-Software Microsoft Dynamics CRM. Zudem wird das erste Service-Pack der Unternehmenssoftware Microsoft Dynamics CRM (vormals Microsoft Navision) zu sehen sein. Gemeinsam mit 38 Vertriebs-, Lösungs- und Servicepartnern präsentiert der Software-Hersteller darüber hinaus auf dem 600 Quadratmeter großen Stand Spezialangebote der Partner sowie eine Auswahl der über 100 Branchen- und Speziallösungen auf Basis der Microsoft-Unternehmenssoftware-Produkte.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…