Progress Software hat die Übernahme von Actional für rund 32 Millionen Dollar bekannt gegeben. Die Softwarelösungen des Unternehmens mit Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien, bieten Funktionen für das Management von Web-Services in SOA-Infrastrukturen. Nach Abschluss der Transaktion wird Actional vollständig in Sonic Software integriert. Sonic ist ein Tochterunternehmen der PSC und auf Integrationslösungen und Middleware spezialisiert.
Die Web-Services-Management-Lösung Looking Glass von Actional enthält eine zentrale Administrationskonsole: Sie liefert einen Überblick über komplexe Web-Services-Abläufe, die Datenbanken, Server und LAN-Komponenten einbeziehen. Performancestatistiken werden grafisch aufbereitet. Looking Glass schafft so zugleich die Rahmenbedingungen zur Einhaltung von Sicherheits- und Compliance-Vorschriften in SOA-Infrastrukturen.
„Die ESB-Technologie und Web-Services-Management ergänzen sich ideal“, erklärte Greg O’Connor, President von Sonic Software in Bedford, Massachusetts.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.