Collax und Open-Xchange gehen Partnerschaft ein

Die beiden deutschen Softwareschmieden Collax und Open-Xchange haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Im Rahmen dessen bietet Collax seinen Kunden ab sofort die gesamte Groupware-Funktionalität von Open-Xchange als optionales Modul für den Collax Business Server an. „Die Collaboration-Software von Open-Xchange ist unserer Ansicht nach die beste auf Open-Source basierende Lösung auf dem Markt und passt deshalb perfekt zu unserer Server-Suite“, erklärt Olaf Jacobi, CEO von Collax.

Das optionale Modul von Open-Xchange zum Collax Business Server ist ab 1. Februar 2006 über das Händlernetz von Collax verfügbar. Das Abonnement, das neben der Nutzung der Software auch alle Upgrades, Updates, Patches und Security-Fixes beinhaltet, kostet für fünf Anwender im ersten Jahr 250 Euro, für drei Jahre 410 Euro und für fünf Jahre 570 Euro. Für jeden weiteren Anwender sind im ersten Jahr 25 Euro zu entrichten, in den Folgejahren kostet jeder nur 6,25 Euro zusätzlich.

„Fluten von E-Mails mit nutzlosen Datei-Anhängen, unzählige Notizzettel auf dem Schreibtisch oder verpasste Termine sind immer noch der Alltag in vielen kleinen und mittelgroßen Betrieben“, sagt Petra Heinrich, Chief Sales Officer von Open-Xchange. „Abhilfe schafft unsere Kommunikationslösung. Mit den Modulen E-Mail, Kalender, Kontakte, Aufgaben, Projekte, Dokumente und Bookmarks lassen sich von jedem Rechner mit Internetverbindung Termine, Dokumente und Projekte verwalten und miteinander verknüpfen.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

5 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

13 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

19 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago