Strato bietet virtuelle Server mit Root-Zugriff ab 8,90 Euro pro Monat

Strato führt ab dem 6. Februar virtuelle Server mit fester IP und vollem Root-Zugriff zu Preisen ab 8,90 Euro pro Monat ein. Die „V-Power-Server“ arbeiten laut dem Webhoster unter Suse Linux 9.3 inklusive Plesk 7.5 Reloaded.

Die Berliner wollen bei ihrem neuen Angebot besonders durch einen hohen Inklusiv-Traffic, großem Festplattenspeicher und Markenhardware mit RAID 1 punkten. Am unteren Ende findet sich der „V-PowerServer A“, der für 8,90 Euro im Monat 128 MByte RAM (dynamisch), 10 GByte Festplattenspeicher und 300 GByte Inklusiv-Traffic bietet. Der „V-PowerServer C“ ist sechs Euro teurer, bietet dafür aber mindestens 256 MByte RAM (dynamisch). Hier sind 15 GByte Festplattenspeicher und 400 GB Traffic inklusive.

Um das Neugeschäft anzukurbeln, entfällt bei einer Vertragslaufzeit von zwölf Monaten die Einrichtungsgebühr. Obendrein muss die monatliche Grundgebühr in den ersten drei Monaten nicht gezahlt werden. Das gewünschte Betriebssystem kann über die Neuinstallationsfunktion im Kundenservicebereich ausgewählt und kostenlos installiert werden, auch in Kombination mit Plesk 7.5 Reloaded. Der Recovery-Manager soll zu jeder Zeit einen alternativen Zugriff per SSH auf die Daten der Kundenumgebung ermöglichen.

Strato baut bei der Server-Virtualisierung nach eigenen Angaben auf „Virtuozzo“. Die Berliner wollen das Produkt in die eigene IT-Umgebung mit erweiterten Funktionen integriert haben.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

2 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

20 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago