Der Pay-TV-Sender Premiere hat am Samstag mit der Ausstrahlung von HDTV begonnen. Nach einer erfolgreich beendeten Testphase können sich Kunden in Deutschland und Österreich ab sofort hochauflösendes Fernsehen ins Haus bestellen. Das Programmangebot von Premiere HD umfasst Sportsendungen, Kinofilme, Serien und Dokumentationen.
Ab nächster Woche sollen die zum Empfang notwendigen Receiver in Österreich und Deutschland erhältlich sein. Bei Premiere zeigt man sich nach dem abgeschlossenen Feldtest unter 1000 Abonnenten zuversichtlich, dass das HD-Programm gut angenommen wird. 86 Prozent der Testteilnehmer empfanden die Bildqualität deutlich besser als jene des herkömmlichen Fernsehbildes. Allerdings sei die Bildschärfe stark von den verwendeten TV-Geräten abhängig.
In Deutschland senden ProSieben HD sowie Sat1 HD seit letztem Jahr ebenfalls vereinzelt in HD-Qualität.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…