Messagelabs gibt die Verfügbarkeit seines neuen verwalteten Archivierungsservices bekannt. Der „Messagelabs Archiving Service“ des Spezialisten für E-Mail-Sicherheit soll Unternehmen helfen, sich rechtlich abzusichern, Compliance-Anforderungen zu erfüllen und ihren elektronischen Nachrichtenverkehr effizient zu verwalten.
Analysten zufolge liegen heute bis zu 83 Prozent der geschäftskritischen Daten in Form von E-Mails vor. Daher stehen immer mehr Unternehmen vor der Aufgabe, ihren E-Mail-Verkehr in sicheren Archiven zu speichern und Suchfunktionen für den Zugriff auf alle Inhalte bereitzustellen.
„E-Mail ist für Unternehmen zu einer unverzichtbaren Kommunikationsform geworden – daher müssen sie eine Strategie für die Verwaltung ihrer E-Mail-Nachrichten entwickeln, die über den Zeitpunkt hinausgeht, an dem der Mitarbeiter auf ‚Senden‘ geklickt hat“, erläutert Ben White, CEO und Mitbegründer von Messagelabs. „Angesichts der rechtlichen Risiken, die mit E-Mails heute verbunden sind, haben wir großen Wert darauf gelegt, den Archivierungsprozess so einfach wie möglich zu gestalten. Wir glauben, dass der neue Messagelabs-Service Unternehmen eine sichere und einfache Lösung bereitstellt, mit der sie sich langfristig rechtlich absichern und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften gewährleisten können.“
Der neue verwaltete Archivierungsservice soll die Probleme eliminieren, die mit der Installation und Pflege interner Lösungen verbunden sind. Der Dienst soll zudem skalierbar sein und sich an die Anforderungen einzelner Unternehmen anpassen lassen.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.