Snom hat ein VoIP-Telefon angekündigt, dass durch die Unterstützung der Sicherheitsfeatures SRTP und SIPS Mithörern das Leben schwer machen soll. Der Preis des Snom 300 wird rund 100 Euro betragen.
Das Gerät bietet ein zweizeiliges Display mit jeweils 16 Zeichen, sechs frei belegbare Funktionstasten und zwei Ethernet-Anschlüsse. Zudem kann ein Headset angeschlossen werden.
„Da die Internettelefonie aufgrund ihres Siegeszuges immer spannender für illegale Mithörer, Datendiebe und Werbeanrufe wird, haben wir beim Snom 300 besonders auf Sicherheitsfeatures wie SRTP und SIPS Wert gelegt“, sagt Vertriebs- und Marketingvorstand Michael Knieling. „Gerade im Preissegment um 100 Euro fehlen den meisten VoIP-Telefonen solche wirksamen Schutzmechanismen.“
Das Snom 300 beherrscht darüber hinaus Office-Funktionalitäten wie die Wahl der Amtsleitung, Statusanzeige, Gruppenleitungen, Besetzt-Option oder Heranholen von Gesprächen. Es eigne sich besonders für KMUs und Büros zu Hause.
VoIP-Telefon Snom 300 (Bild: Snom) |
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.