Die Datenbank des kostenlosen Phonostar Players enthält rund 3700 Sender aus aller Welt – über 400 allein aus Deutschland. Songs lassen sich nicht nur abspielen, sondern via Soundkarte legal aufnehmen – auch zeitgesteuert, wie man es von Video-Rekordern kennt. Die Aufnahmelautstärke wird automatisch eingestellt – Übersteuerungen sind damit passé.
Weitere Features:
Fazit
Der Phonostar Player ist mehr als eines unter vielen Internet-Radios: Er ist übersichtlich, leicht zu installieren und macht Bezahldienste à la RadioPass überflüssig. Die eingeblendete Werbung stört kaum. Und vor allem: Die riesige Datenbank ist gut gepflegt.
Auf der Hersteller-Seite stehen einige Skins der phonostar-Werbepartner zum Download bereit. Wer eBay, BMW oder Jägermeister mag, kann so den Player optisch personalisieren.
Neu in der aktuellen Version 1.52:
Im aktuellen Release 1.5.2.5 erscheint ein eigenes Programmtipp-Fenster. Der Timer überprüft nun auf Überschneidungen mit bestehenden Einträgen.
Optiktechnologie könnte elektrische Verbindungen in Rechenzentren ersetzen und so Geschwindigkeit und Energieeffizienz für KI erheblich…
Es entsteht im US-Bundesstaat Louisiana. Meta sichert damit den Rechenbedarf für seine KI-Dienste.
Weniger Lärm und ein besserer Verkehrsfluss sind die einzigen Vorteile, der die Mehrheit der Bevölkerung…
Laut EY haben innerhalb eines Jahres 22 Prozent der Haushalte ihren Provider gewechselt – nirgendwo…
Bitkom-Umfrage zeigt: 78 Prozent befürchten durch Trump-Sieg Schaden für die deutsche Wirtschaft.
Der Sicherheitschip ist laut Microsoft eine „Notwendigkeit“. Die Hardwareanforderungen für Windows 11 führen allerdings weiterhin…