Dieses Winamp-Plugin erstellt aus laufenden Webradio-Programmen automatisch fortlaufende MP3-Dateien. Der Streamripper erkennt Beginn und Ende eines Tracks und teilt die Stücke dementsprechend auf.
Weitere Features:
Fazit
Als Anwender muss man nicht viel tun: Plugin installieren, eines der weltweiten Radioprogramme aufrufen – zum Beispiel über www.shoutcast.com) – und dort einen Stream anklicken. Winamp startet zusammen mit dem Plugin, und schon werden MP3-Dateien der Musikstücke generiert. Jeden Musiktitel hat man beim Hören sofort zur Verfügung. Auch das Auge hört mit: Für den Streamripper sind mehrere Skins verfügbar.
Die aktuelle Programmversion 1.61.16 kann nun auch aus externen Metadaten, etwa HTML oder XML, Künstler und Titel auslesen.
Systemvoraussetzungen:
Winamp 5 und 32-Bit-Windows
Einschränkungen:
Um sich Tracks, die man aufzeichnet, gleichzeitig anzuhören, sollte zunächst die Option „Create Relay Stream“ aktiviert werden. Drückt man dann den Button „RLY“, so kann man den gewünschten Eintrag direkt über die Playlist starten, ohne dass er ein zweites Mal heruntergeladen werden muss.
Wer die Cloud-Angebote des IT-Dienstleisters nutzen will, kann ab sofort die Kosten noch vor Bereitstellung…
Die Zahl der neuen schädlichen Dateien steigt seit 2021 kontinuierlich. 93 Prozent der Angriffe nehmen…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Die zunehmende KI-Verbreitung erschwere die Erkennung von Fälschungen. Gleichzeitig begünstige der Abo-Trend das Aufkommen neuer…
Gemeinsam arbeiten die Konzerne an Ionenfallen, die in Hochleistungs-Quantencomputern zum Einsatz kommen sollen.
Neu entwickeltes Open-Source-System soll Signatur-Umgehungen durch adaptive Missbrauchserkennung transparent machen.