Opera Software hat für den kommenden Dienstag eine zweite Preview des Browsers Opera 9 angekündigt. Erstmals sollen darin als Widgets bezeichnete Mini-Applikationen und Bittorrent-Unterstützung enthalten sein.
„Es ist ein großer Sprung für uns ins Richtung Web-Applikationen“, sagte Tom Ford von Opera Software. „Die Anwender erhalten die gewünschten Informationen direkt auf den Desktop.“ Die neue Preview komme außerdem mit integriertem Bittorrent-Client. Die Dateien sollen wie andere Downloads im „Transfer Manager“ des Browsers erscheinen.
Um die Verbreitung von Widgets zu fördern, will Opera zehn Mini-Anwendungen mitliefern. Außerdem sollen Informationen zur Entwicklung bereitgestellt werden. Die neue Preview soll ab Dienstag auf der Opera-Website zum Download stehen, die Final ist für Juni angekündigt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…