Google hat die Integration der Chat-Komponente von Google Talk in Gmail angekündigt. Damit können Nutzer des Freemailers mit ihren IM-Kontakten chatten. Das Unternehmen will das Feature innerhalb der nächsten fünf Wochen anbieten.
Mit dem als Gmail Chat bezeichneten Feature können Anwender den Chatverlauf speichern und später durchsuchen – oder diesen Vorgang gezielt ausschließen. Die Funktion funktioniert vorerst nur mit den englischsprachigen Versionen von Internet Explorer 6 und Firefox 1.0.
Gmail Chat ermöglicht zwar den Austausch von Textnachrichten, für VoIP muss aber nach wie vor die IM-Applikationen Google Talk installiert werden. Nach einer Studie von Nielsen/Netratings ist Gmail auf Platz vier der meistgenutzten Webmailer in den USA, Google Talk belegt in seiner Kategorie Platz sieben.
Chat direkt aus Google Talk (Bild: Google) |
Transferstelle Cybersicherheit im Mittelstand hat Tool entwickelt, das Unternehmen hilft, einen Vorfall einzuschätzen und in…
Im Jahr 2024 wurden in Deutschland durchschnittlich vier Nutzerkonten von Onlinediensten pro Sekunde kompromittiert.
Die Änderung betrifft Windows 10 und Windows 11. Künftig verzichtet Windows somit auf die lokale…
Es geht um eine Mehrheitsbeteiligung. TSMC soll jedoch den Betrieb der Chip-Produktion von Intel vollständig…
Der Bedeutung von Passwörtern wird selten Aufmerksamkeit gewidmet, bevor es zu einem Bruch der Datensicherheit…
BSI-Abschlussbericht belegt erhebliche Schwachstellen in der Datensicherheit und im Schutz der übermittelten Gesundheitsinformationen von Wearables.