Google hat die Integration der Chat-Komponente von Google Talk in Gmail angekündigt. Damit können Nutzer des Freemailers mit ihren IM-Kontakten chatten. Das Unternehmen will das Feature innerhalb der nächsten fünf Wochen anbieten.
Mit dem als Gmail Chat bezeichneten Feature können Anwender den Chatverlauf speichern und später durchsuchen – oder diesen Vorgang gezielt ausschließen. Die Funktion funktioniert vorerst nur mit den englischsprachigen Versionen von Internet Explorer 6 und Firefox 1.0.
Gmail Chat ermöglicht zwar den Austausch von Textnachrichten, für VoIP muss aber nach wie vor die IM-Applikationen Google Talk installiert werden. Nach einer Studie von Nielsen/Netratings ist Gmail auf Platz vier der meistgenutzten Webmailer in den USA, Google Talk belegt in seiner Kategorie Platz sieben.
Chat direkt aus Google Talk (Bild: Google) |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…