Einer Umfrage von Novell zufolge ist Photoshop die von den Teilnehmern am häufigsten gewünschte Anwendung, die auf Linux portiert werden sollte. Hersteller Adobe bietet die Bildbearbeitung bislang nur für Windows und Mac an.
An der noch laufenden Umfrage haben bis jetzt mehr als 10.000 Anwender mitgemacht. Die Teilnehmer hätten allgemein besonderes Interesse an einer Portierung von Tools für Webpublishing und die Erstellung von Multimedia gezeigt, teilte Novell mit.
Scott Noris, Herausgeber von Novells Community-Website Coolsolutions sieht die Zwischenergebnisse als Zeichen, dass Linux für den Desktop gereift ist. In der Vergangenheit habe es vor allem Nachfrage nach Basis-Tools wie Textverarbeitung, E-Mail-Clients und Browser gegeben. Die Teilnahme an der Umfrage ist noch möglich.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…