Wie gestern angekündigt hat Opera die zweite Preview des Browsers Opera 9 zum Download bereitgestellt. Die Final soll im Juni erscheinen.
Zu den neuen Funktionen gehören ein überarbeiteter Pop-up-Blocker, Previews der geöffneten Tabs beim Mouseover und die Konfiguration des Suchfeldes per Klick mit der rechten Maustaste. Einstellungen, beispielsweise der Umgang mit Cookies, lassen sich jetzt seitenspezifisch vornehmen. Ein Content-Blocker ermöglicht das Ausblenden bestimmter Bereiche einer Site.
Die zweite Preview von Opera 9 bringt auch Unterstützung für Widgets mit. Dabei handelt es sich um kleine AJAX-Anwendungen mit eng definiertem Funktionsumfang. Opera bietet mehrere Uhren, einen Taschenrechner und die Feeds diverser Nachrichtenseiten zum Download an. Der Browser integriert zudem die Funktionen des Filesharing-Tools Bittorrent.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…