Wie gestern angekündigt hat Opera die zweite Preview des Browsers Opera 9 zum Download bereitgestellt. Die Final soll im Juni erscheinen.
Zu den neuen Funktionen gehören ein überarbeiteter Pop-up-Blocker, Previews der geöffneten Tabs beim Mouseover und die Konfiguration des Suchfeldes per Klick mit der rechten Maustaste. Einstellungen, beispielsweise der Umgang mit Cookies, lassen sich jetzt seitenspezifisch vornehmen. Ein Content-Blocker ermöglicht das Ausblenden bestimmter Bereiche einer Site.
Die zweite Preview von Opera 9 bringt auch Unterstützung für Widgets mit. Dabei handelt es sich um kleine AJAX-Anwendungen mit eng definiertem Funktionsumfang. Opera bietet mehrere Uhren, einen Taschenrechner und die Feeds diverser Nachrichtenseiten zum Download an. Der Browser integriert zudem die Funktionen des Filesharing-Tools Bittorrent.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.