Nach dem Öffnen einer Office-12-Anwendung werden sich langjährige Nutzer zunächst verwundert die Augen reiben: Nichts ist mehr so, wie es einmal war – oder wie man es von anderen Windows-Anwendungen kennt. Microsoft hat die Oberfläche der meisten Office-Programme der grundlegendsten Überarbeitung seit der Einführung des Büropakets unterzogen. Die üppig bestückten Symbolleisten und die ellenlangen Menüs sind verschwunden.
Die Neuerungen in Office 12 beschränken sich aber nicht auf die Oberfläche, alle Anwendungen wurden mit neuen Funktionen ausgerüstet. ZDNet hat getestet, ob die Arbeit mit der neuen Oberfläche tatsächlich leichter von der Hand geht und was Nutzer im neuen Office erwartet. Der Test basiert auf der englischsprachigen Beta 1, bis zur Final können sich also noch größere Änderungen ergeben.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…