Nach einer Studie von Deloitte wird HDTV im laufenden Jahr in Deutschland und Europa den Durchbruch schaffen. Dazu würden die WM 2006 und neue Konsolen wie Xbox 360 oder Playstation 3 betragen.
„Fußball-Weltmeisterschaften lösen ein sehr großes Medieninteresse aus und bilden die ideale Basis, den neuen TV-Standard in Deutschland endgültig zu etablieren“, so Andreas Gentner von Deloitte.
Die Prognose ist ein Ergebnis der Deloitte-Studie „TMT Trends: Predictions 2006 – A focus on the media sector“. Die Untersuchung räumt Handy-TV im Gegensatz zu HDTV keine großen Zukunftschancen ein. Die Akzeptanz bei Verbrauchern sei gering, sie wünschten sich anstatt Mobilität eher ein großes Bild.
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.