Die darin angebotene Welt ist bunt und schillernd, quasi im Minutentakt interaktiv. So gibt etwa Siemens-Chef Klaus Kleinfeld dort frisch gepresste Eindrücke einer Asien-Reise zum Besten, oder Automobilhersteller BMW präsentiert auf einem eigens eingerichteten Weblog BMW Oracle Racing sein Engagement beim America´s Cup.
|
Angetrieben wird die technologische Entwicklung indes, wen wundert’s, von den Giganten der IT-Branche. SAP etwa setzt ganz geschwindigkeitskonform auf die „SAP Executive Blogs“. Auch Firmenchef Henning Kagermann will sein Online-Journal mit der richtigen Themenmischung ins Netz posten, von Softwarethemen bis hin zu Fragen der sozialen Gerechtigkeit ist alles drin.
Kein Einzelfall: Zahlreiche Konzerne haben die Vorteile der dynamischen Kommunikation im Minutentakt erkannt und feilen an IT-Werkzeugen. Wir wagen es allerdings kaum, uns auszumalen, wenn plötzlich im Corporate Weblog von Siemens ein manipulierter Eintrag erschiene, der den Börsenkurs beeinflusst.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…