Auf der am 13. Februar in Barcelona startenden Mobilfunkmesse 3GSM stellt Synchronica eine Lösung für das drahtlose Handymanagement (OTA) für Windows Mobile Geräte vor. Mit der Software Mobile Manager 1.0 sollen Unternehmen selbstständig eine Flotte von Smartphones zentral verwalten können.
Synchronica hat bei der Entwicklung der Software besonderen Wert auf die Sicherheit gelegt. So kann ein verloren gegangenes Mobiltelefon über die Funktion „wipe-and-lock“ vor Missbrauch geschützt werden. Per Funk sperrt der Administrator dann das Handy sowie die SIM-Karte und löscht darauf gespeicherte Daten.
Auf der Web-Oberfläche des Mobile Manager sind nach Angaben des Herstellers standardmäßige Arbeitsabläufe als Workflows abrufbar, um eine intuitive Bedienerführung zu gewährleisten. Damit sollen sich mehrere tausend Smartphones aus nur einer einzigen Konsole in weniger als 30 Minuten in Betrieb nehmen lassen.
Der Mobile Manager 1.0 ist ab sofort verfügbar und wird von Synchronica direkt an Unternehmen, Service Provider und Mobilfunkanbieter geliefert. Kleinere und mittelständische Betriebe können einen Teil oder das gesamte Gerätemanagement bei einem Hostingpartner als Mietlösung beziehen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…