Samsung hat auf dem 3GSM World Congress in Barcelona mit dem SGH-P900 das europaweit erste Mobiltelefon für Terrestrial Digital Multimedia Broadcasting (T-DMB) vorgestellt. Darüber hinaus bietet das Samsung eine 2-Mepapixel-Kamera und einen MP3-Player.
Für die Wiedergabe der empfangenen TV-Bilder wird das 2,2-Zoll-TFT-Display um 90 Grad ins Querformat gedreht. Der hoch auflösende QVGA-Bildschirm (Quarter Video Graphics Array) zeigt die Fernsehbilder auf 240 mal 320 Bildpunkten und mit 262.144 Farben bei bis zu 30 Bildern pro Sekunde.
Das SGH-P900 misst 92 mal 49 mal 26 Millimeter und verfügt über eine USB-Schnittstelle und Bluetooth. Außerdem bietet das Handy einen TV-Ausgang, Internetbrowser, Organizerfunktionen sowie eine Reihe weiterer Büroanwendungen. Die interne Speicherkapazität beträgt 128 MByte. Zusätzlicher Speicherbedarf steht über eine externe Speichererweiterung bereit.
Derzeit wird das SGH-P900 in Deutschland und Frankreich in einem Feldversuch getestet. Samsung plant die Markteinführung des TV-Handys für das 2. Quartal 2006 – voraussichtlich kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Preisangaben zu dem Gerät machte der Hersteller nicht.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…