Fujitsu Siemens hat den Handy-PDA Pocket Loox T vorgestellt. Das Windows-Mobile-5-Gerät verfügt über eine Tastatur und bietet neben UTMS auch Navigation per GPS. Die beiden Modelle mit und ohne Kamera sollen ab Sommer für rund 800 Euro zu haben sein.
Der Pocket Loox T wird von einem Intel PXA270-Prozessor mit 416 MHz angetrieben und hat 64 MByte RAM und 128 MByte ROM. Das quadratische 2,4-Zoll-Display bietet eine Auflösung von 240 mal 240 Pixeln. Darunter befindet sich eine Qwerty-Tastatur.
Fujitsu Siemens hat in das Gerät die Wireless-Standards Quadband-GSM, Bluetooth 2.0, WLAN 802.11b/g und UMTS integriert. Der eingebaute GPS-Empfänger macht den Pocket Loox T zu mobilen Navigationssystem.
Das Modell T830 verfügt über eine 2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine VGA-Kamera über dem Display für Bildtelefonie via UMTS. Der Loox T810 hat keine Kameras und richtet sich eher an Business-Anwender. Der Handy-PDA ist 12,6 mal 6,4 mal 2,1 Zentimeter groß und circa 190 Gramm schwer. Die wechselbare Batterie hat eine Kapazität von 1500 mAh, über die Laufzeit ist noch nichts bekannt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…