Auf dem diesjährigen 3GSM World Congress hat der Sicherheitsspezialist McAfee die Plattform Mobile Security vorgestellt. Sie zielt sowohl auf Provider, Hersteller, Unternehmen als auch auf User ab. Mit der Technologie sollen zusätzliche Sicherheitslösungen für Mobilgeräte installiert werden können, die Antivirus-, Firewall-, Content-Filterungs-, Antispam- und Antispyware-Funktionalitäten bieten.
McAfee Virusscan Mobile schütze Mobilgeräte gegen Gefahren, die durch E-Mail, Instant Messaging und Internet-Downloads drohen. Es biete darüber hinaus Schutz vor Gefahren, die via SMS, MMS und Bluetooth eindringen können. Die Lösung werde aktualisiert, sobald neue Gefahren identifiziert wurden.
Das Produkt ist ab sofort für Windows Mobile 2003 Pocket PC, Windows Mobile 2003 Smartphone, Windows Mobile 5 Pocket PC, Windows Mobile 5 Smartphone, Symbian Series 60 und Symbian UIQ verfügbar.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.