Auf dem diesjährigen 3GSM World Congress hat der Sicherheitsspezialist McAfee die Plattform Mobile Security vorgestellt. Sie zielt sowohl auf Provider, Hersteller, Unternehmen als auch auf User ab. Mit der Technologie sollen zusätzliche Sicherheitslösungen für Mobilgeräte installiert werden können, die Antivirus-, Firewall-, Content-Filterungs-, Antispam- und Antispyware-Funktionalitäten bieten.
McAfee Virusscan Mobile schütze Mobilgeräte gegen Gefahren, die durch E-Mail, Instant Messaging und Internet-Downloads drohen. Es biete darüber hinaus Schutz vor Gefahren, die via SMS, MMS und Bluetooth eindringen können. Die Lösung werde aktualisiert, sobald neue Gefahren identifiziert wurden.
Das Produkt ist ab sofort für Windows Mobile 2003 Pocket PC, Windows Mobile 2003 Smartphone, Windows Mobile 5 Pocket PC, Windows Mobile 5 Smartphone, Symbian Series 60 und Symbian UIQ verfügbar.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…