Motorola und Microsoft haben auf der 3GSM in Barcelona ihre Kooperation im Bereich digitaler Musik bekannt gegeben. Der Handyhersteller will das Windows-Media-Format samt zugehörigem Digital Rights Management unterstützten. Erste Geräte sollen in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen.
Zudem sollen die Telefone das Media Transfer Protocol beherrschen, das eine Verbindung mit dem PC ohne Installation von Treibern ermöglicht. Ohne weitere Einstellungen kann Musik vom Windows Media Player auf das Gerät geladen werden.
Motorola hat mit Musik-Handys bislang nicht die besten Erfahrungen gemacht. Das gehypte Itunes-Handy Rokr verkauft sich aufgrund künstlicher Beschränkungen bei der Zahl der Songs und dem durchschnittlichen Design eher schlecht.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.