Motorola und Microsoft haben auf der 3GSM in Barcelona ihre Kooperation im Bereich digitaler Musik bekannt gegeben. Der Handyhersteller will das Windows-Media-Format samt zugehörigem Digital Rights Management unterstützten. Erste Geräte sollen in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen.
Zudem sollen die Telefone das Media Transfer Protocol beherrschen, das eine Verbindung mit dem PC ohne Installation von Treibern ermöglicht. Ohne weitere Einstellungen kann Musik vom Windows Media Player auf das Gerät geladen werden.
Motorola hat mit Musik-Handys bislang nicht die besten Erfahrungen gemacht. Das gehypte Itunes-Handy Rokr verkauft sich aufgrund künstlicher Beschränkungen bei der Zahl der Songs und dem durchschnittlichen Design eher schlecht.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…