Adobe hat ein Update der Beta-Version des RAW-Workflow-Programms Lightroom zum Download bereitgestellt. Die Software liegt als Universal Binary vor und ist damit zu PowerPC- und Intel-basierter Apple-Hardware kompatibel. Eine Windows-Version wird erst nach Verfügbarkeit der finalen Mac-Version Ende 2006 erhältlich sein.
Lightroom Beta 2.0 biete im Develop-Modul neue Werkzeuge zum Zuschneiden und Ausrichten der Bilder. Außerdem liessen sich Diashows mit Musik unterlegen und Listen mit hierarchischen Suchbegriffen anlegen, mit denen Anwender Stichwörter zu ihren Bildern effizienter zuordnen und verwalten können.
Fotografen können laut Adobe jetzt besser bestimmen, wie ihre Bilder basierend auf dem nativen Format an Adobe Photoshop CS2 übergeben werden. Zusätzlich lese Lightroom Beta 2.0 viele IPTC-Felder aus und sei in der Lage, XMP-Metadaten zu im- und exportieren.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…