Adobe hat ein Update der Beta-Version des RAW-Workflow-Programms Lightroom zum Download bereitgestellt. Die Software liegt als Universal Binary vor und ist damit zu PowerPC- und Intel-basierter Apple-Hardware kompatibel. Eine Windows-Version wird erst nach Verfügbarkeit der finalen Mac-Version Ende 2006 erhältlich sein.
Lightroom Beta 2.0 biete im Develop-Modul neue Werkzeuge zum Zuschneiden und Ausrichten der Bilder. Außerdem liessen sich Diashows mit Musik unterlegen und Listen mit hierarchischen Suchbegriffen anlegen, mit denen Anwender Stichwörter zu ihren Bildern effizienter zuordnen und verwalten können.
Fotografen können laut Adobe jetzt besser bestimmen, wie ihre Bilder basierend auf dem nativen Format an Adobe Photoshop CS2 übergeben werden. Zusätzlich lese Lightroom Beta 2.0 viele IPTC-Felder aus und sei in der Lage, XMP-Metadaten zu im- und exportieren.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.