Panasonic hat mit dem DMR-EH56 einen neuen DVD-Rekorder vorgestellt. Das Gerät kommt mit einer 160-GByte-Festplatte, SD-Speicherkarteneingang und DV-Anschluss. Es soll ab März erhältlich sein und 499 Euro kosten.
Der DMR-EH56 verarbeitet alle DVD-Formate und spielt JPEG-, MP3- und DivX-Daten von CD-R oder -RW und DVD-R ab. Seine 160-GByte-Festplatte speichert bis zu 138 Stunden Film. In drei Schritten soll sich eine aufgenommene Sendung auf DVD brennen lassen. Im High-Speed-Modus könne in 42 Sekunden eine Stunde TV auf DVD-R kopiert werden.
Ein Temperaturinformationssystem regelt wärmeabhängig die Lüftergeschwindigkeit. Zusätzlich ist die Festplatte in eine schwingungsdämpfende Konstruktion eingebettet. Durch beide Entwicklungen erreichen die Betriebsgeräusche des DMR-EH56 laut Panasonic maximal 30 Dezibel.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.