Apple beginnt diese Woche die Auslieferung seines ersten intelbasierten Notebooks Macbook Pro. Die Geräte kommen mit höher getakteten CPUs als noch im Januar angekündigt, die Preise bleiben gleich.
Das Modell für 2599 Euro verfügt nun über einen Core-Duo-Chip mit 2 GHz anstelle der bisher vorgesehenen 1,83-GHz-Version. Die Auslieferung beginnt noch in dieser Woche.
Das 2099 Euro teure Macbook Pro hat statt einem 1,67-GHz-Chip die 1,83-GHz-Variante. Erste Geräte sollen nächste Woche ausgeliefert werden.
Das Macbook Pro kommt in einem 2,6 Zentimeter dicken Aluminium-Gehäuse und wiegt 2,5 Kilo. Es verfügt über eine integrierte Isight-Kamera für Videokonferenzen und eine Fernbedienung für Front Row, um digitale Inhalte präsentieren zu können. Apple liefert das Softwarepaket Ilife 06 mit.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…