Synchronica stellt mit Sync ML Gateway 2.1 seine neue Version für die Synchronisation von Microsoft Exchange und Sun Java Enterprise System mit Sync-ML-fähigen Handys vor. Die Software zur Synchronisation von E-Mails, Terminen, Adressen und Aufgaben für Sun JES ermöglicht erstmals Push-to-Phone-Funktionalität.
Laut dem Anbieter von Mobiltelefon-Management-Lösungen ist die Lösung für Unternehmen und Mobilfunkanbieter gleichermaßen interessant, da Sync ML Gateway schnell zu installieren sei.
Mit der Zero-Footprint-Technologie, einem wesentlichen Bestandteil der Lösung, erübrigt sich nach Angaben des Herstellers auch die Installation von VPN-Software hinter der Firewall. Sync ML Gateway setzt auf die bestehende Infrastruktur und Sicherheitsstandards auf und erfordert keine Änderungen an Schnittstellen zu Dritt-Systemen. Eine Lizenz für bis zu 5 Benutzer kostet einmalig 1200 Euro.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.