Synchronica stellt mit Sync ML Gateway 2.1 seine neue Version für die Synchronisation von Microsoft Exchange und Sun Java Enterprise System mit Sync-ML-fähigen Handys vor. Die Software zur Synchronisation von E-Mails, Terminen, Adressen und Aufgaben für Sun JES ermöglicht erstmals Push-to-Phone-Funktionalität.
Laut dem Anbieter von Mobiltelefon-Management-Lösungen ist die Lösung für Unternehmen und Mobilfunkanbieter gleichermaßen interessant, da Sync ML Gateway schnell zu installieren sei.
Mit der Zero-Footprint-Technologie, einem wesentlichen Bestandteil der Lösung, erübrigt sich nach Angaben des Herstellers auch die Installation von VPN-Software hinter der Firewall. Sync ML Gateway setzt auf die bestehende Infrastruktur und Sicherheitsstandards auf und erfordert keine Änderungen an Schnittstellen zu Dritt-Systemen. Eine Lizenz für bis zu 5 Benutzer kostet einmalig 1200 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…