Host Europe: 20-MBit-DSL für 30 Euro

Host Europe will ab 1. März Internetzugänge mit 20 MBit/s vermarkten. Das Unternehmen nutzt dazu die ADSL-2+-Infrastruktur von Telefonica. Wann erste Anschlüsse verfügbar sind, ist bislang nicht bekannt.

Der Tarif „HE DSL2+ Pack“ besteht aus einem Internetanschluss mit 20 MBit/s Downstream und 1 MBit/s Upstream sowie einer Flatrate mit fester IP. Während der Einführungsphase bis 30. April kostet er monatlich 29,99 Euro, danach wird die Flatrate ausgekoppelt und separat mit 6,99 Euro pro Monat berechnet. Ein Telefonanschluss der T-Com ist Voraussetzung.

Die Einrichtungsgebühr in Höhe von 49 Euro steigt nach dem 30. April auf 99 Euro. Host Europe will als Modem eine AVM Fritz Box SL mitliefern. Der Tarif soll zum Produktstart unter anderem in den Städten Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Karlsruhe, Dortmund, Bielefeld, Duisburg, Essen, Würzburg, Mainz, Stuttgart, Nürnberg, Wiesbaden, Hannover und München angeboten werden.

Das Unternehmen konnte auf Anfrage nicht mitteilen, wann erste Anschlüsse geschaltet werden. Auf der Homepage sind zu dem Angebot bislang keine Informationen zu finden. Dies werde erst ab 1. März der Fall sein. Beim Konkurrenten 1&1 kostet ein ADSL-2+-Zugang mit 16 MBit/s monatlich 29,99 Euro, die Flatrate abhängig vom Wohnort 4,99 oder 9,99 Euro.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

10 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

1 Tag ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago