Nokia und Cable & Wireless haben eine internationale Rahmenvereinbarung für die Bereitstellung von GSM- und WCDMA/3G-Funk- und Kernnetzen unterzeichnet. Damit wird der Telko-Versorger zum Mobilfunknetz-Kunden von Nokia. Mit dem Vertrag will das Unternehmen seine Netzabdeckung, Kapazität und Qualität in wichtigen Märkten verbessern.
Der Vertrag enthält laut den beiden Unternehmen die Bereitstellung von Funknetzen, inklusive der HSDPA-Lösung von Nokia und von Kernnetzen, einschließlich der mit 3GPP Release 4 kompatiblen mobilen Softswitch-Lösung von Nokia. Ferner sollen Netzbetreiber-Serviceleistungen wie die technikübergreifende Nokia Netact-Lösung mit Unterstützung für 2G- und 3G-Netze bereit gestellt werden.
Mit der 3GPP Release 4-Architektur des Nokia MSC Server Systems soll Cable & Wireless beim Betrieb seiner GSM- und WCDMA/3G-Netze Kosteneinsparungen realisieren können.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.