Hinter dem Namen Iwork 06 verbergen sich zwei Applikationen, mit denen Apple professionelle Anwender gewinnen möchte. Die beiden Programme Pages und Keynote wurden stark verbessert. Sie dienen der Erstellung von Präsentationen (Keynote) sowie professioneller Dokumente (Pages).
Keynote 3 bietet neue dreidimensionale Überblendeffekte und enthält Layouts (Themes), die auch HD-Displays unterstützen. Das Programm eignet sich dank der Export-Funktion für das Flash-Dateiformat auch zur Erstellung kleiner Animationen, die beispielsweise auf einer Web-Site integriert werden können.
Mit Pages 2 lassen sich dank der vielen Vorlagen (Themes) sehr einfach Newsletter, Flyer, Broschüren, aber auch Rechnungen und Serienbriefe erstellen.
Im Vergleich zu Powerpoint bietet Keynote mehr und aufwändigere 3D-Effekte sowie Support für Flash und PDF. Mit Powerpoint-Dateien kann man ebenfalls arbeiten. Eine Tabellenkalkulation für einfache Aufgaben ist ebenfalls integriert. Den Leistungsumfang von Excel erreicht die Lösung aber nicht.
Pages ist mehr eine Layout-Software als ein Texteditor. Dank der vielen themenspezifischen Vorlagen ist eine hochqualitative Brochüre schnell erstellt, sodass man sich für kleinere Werbeprospekte eine Werbegentur sparen kann. Serienbriefe kann man mit dem Tool auch erstellen.
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…