Fujitsu Siemens bringt am 6. März einen neuen Deutschland-PC auf den Markt. Der 999 Euro teure Rechner kommt mit einem Gutschein für einen Mietwagen übers Wochenende. BMW, Mercedes oder Audi stehen zur Auswahl.
Der im thüringischen Sömmerda gefertigte Deutschland PC VII wird von einem Athlon 64 X2 4200+ angetrieben. Das System ist mit 1 GByte RAM, zwei 160-GByte-Festplatten, einem Double-Layer-DVD-Brenner mit Label-Flash-Technik und einem Kartenleser ausgerüstet. Für die Grafik sorgt eine Geforce 7300 GS.
Außerdem beherbergt der Deutschland-PC TV-Tuner für DVB-T, DVB-S und analoges Fernsehen. Fujitsu Siemens liefert eine Fernbedienung mit.
Neben Windows XP Home kommt der Rechner mit Works 8, einer 60-Tage-Testversion von Office, Norton Security Suite inklusive Updates für drei Monate, Magix Media Suite, Nero 6 sowie Power Cinema und PowerDVD von Cyberlink.
Deutschland-PC VII von Fujitsu Siemens (Bild: Fujitsu Siemens) |
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.