Fujitsu Siemens bringt am 6. März einen neuen Deutschland-PC auf den Markt. Der 999 Euro teure Rechner kommt mit einem Gutschein für einen Mietwagen übers Wochenende. BMW, Mercedes oder Audi stehen zur Auswahl.
Der im thüringischen Sömmerda gefertigte Deutschland PC VII wird von einem Athlon 64 X2 4200+ angetrieben. Das System ist mit 1 GByte RAM, zwei 160-GByte-Festplatten, einem Double-Layer-DVD-Brenner mit Label-Flash-Technik und einem Kartenleser ausgerüstet. Für die Grafik sorgt eine Geforce 7300 GS.
Außerdem beherbergt der Deutschland-PC TV-Tuner für DVB-T, DVB-S und analoges Fernsehen. Fujitsu Siemens liefert eine Fernbedienung mit.
Neben Windows XP Home kommt der Rechner mit Works 8, einer 60-Tage-Testversion von Office, Norton Security Suite inklusive Updates für drei Monate, Magix Media Suite, Nero 6 sowie Power Cinema und PowerDVD von Cyberlink.
Deutschland-PC VII von Fujitsu Siemens (Bild: Fujitsu Siemens) |
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…
Ohne Rechteausweitung ist eine Remotecodeausführung möglich. Betroffen sind alle unterstützten Android-Versionen inklusive Android 15.
Sie erlauben unter Umständen das Einschleusen und Ausführen von Schadcode aus der Ferne. Neu ist…
Das Ergebnis bleibt hinter den Erwartungen von Analysten zurück. Offenbar belasten fallende Preise für Speicherchips…
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…