AOL bringt Instant Messenger für Unternehmen

AOL bringt in den USA zwei neue Versionen seiner Instant-Messaging-Software, die sich an Selbständige und Unternehmen richten. Der Onlinedienst hat dazu mit dem Web-Conferencing-Anbieter Webex Communications zusammengearbeitet.

Eine Version des als AIM Pro bezeichneten Dienstes zielt auf kleine Unternehmen und Selbständige, die andere auf größere Firmen. Die Software unterscheidet sich von der Standard-Variante durch ein verändertes Interface sowie zusätzliche Funktionen in den Bereichen Sicherheit, Audio- und Videoconferencing sowie Zusammenarbeit.

Die Services für Unternehmen sind der neueste Versuch von AOL, seinen populären Instant-Messaging-Dienst zu kommerzialisieren. Ob Unternehmen dafür zahlen werden, muss sich aber erst noch zeigen. Die Konkurrenten Yahoo, Microsoft und Google bieten kostenlose IM-Services.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago