E-Plus hat einen neuen Handy-PDA mit Windows-Mobile angekündigt. Das als „PDA IV“ bezeichnete Gerät stammt von HTC und ist baugleich mit dem MDA Pro von T-Mobile. Er soll je nach Vertrag zwischen 469,90 Euro und 529,90 Euro kosten.
Der PDA IV verfügt über einen 3,5-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 640 mal 480 Pixeln sowie eine Qwertz-Tastatur. Das Gerät lässt sich wie ein Notebook betreiben. Dreht man das Display, nimmt es die Form eines klassischen Pocket-PC an.
Der Triple-Band-Handy-PDA unterstützt neben UMTS auch WLAN und Bluetooth. Er kommt mit Windows Mobile 5, das das gewohnte Leistungsspektrum mit den mobilen Ablegern von Outlook, Word, Excel und Powerpoint bietet. Der PDA IV bietet 128 MByte Rom und 64 MByte SDRAM. Eine Speichererweiterung ist über den integrierten SD-Kartenslot möglich. Auf der Rückseite ist eine 1,3-Megapixel-Kamera untergebracht, über dem Display eine VGA-Kamera für Videotelefonie.
Das Gerät wiegt 285 Gramm und misst 12,8 mal 8,1 mal 2,5 Zentimeter. E-Plus gibt die Akku-Laufzeit mit „bis zu 260 Stunden Standby“ und „bis zu fünf Stunden Sprechzeit“ an.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…