Casio hat eine 8,1-Megapixel-Kamera vorgestellt. Die Exilim Zoom EX-Z850 soll die Nachfolge der Z750 antreten und ab März für 429 Euro zu haben sein.
Die Kamera verfügt über ein 6,4 Zentimeter großes Farbdisplay mit einer Auflösung von 480 mal 240 Bildpunkten. Das Objektiv mit dreifach optischem Zoom hat eine Brennweite von 38 bis 114 Millimeter. Ein Anti-Shake-DSP soll für Bilder ohne Verwacklungen sorgen.
Laut Casio ist die Exilim bei ausgeschaltetem Blitz und der Verwendung von internem Speicher in rund einer Sekunde betriebsbereit, die Auslöseverzögerung betrage circa 0,005 Sekunden. Der Akku erlaube die Aufnahme von 440 Bildern.
Zu den Motivprogrammen gehört die Revive-Shot-Funktion, die ein digitales Abfotografieren bereits entwickelter Fotos erlaubt. Verblasste Farben älterer Aufnahmen können laut Casio durch die Color-Restoration-Technik aufgefrischt werden. Die Trapezkorrektur rücke das Bild dabei automatisch zurecht. Die Kamera misst 8,9 mal 5,9 mal 2,4 Zentimeter und wiegt ohne Akku 130 Gramm.
Zum Lieferumfang der EX-Z850 gehören Akku, Dockingstation mit Netzadapter, USB-Kabel, AV-Kabel, Software und ein Handtrageriemen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.